Leistungen.

Social Media für dein E-Commerce

Ob B2B oder B2C -jede Firma benötigt heute einen souveränen Social Media Auftritt. Die Konsumenten erwarten ein Erlebnis hautnah am Unternehmen und auf der anderen Seite informieren sich potenzielle Arbeitnehmer über dein Unternehmen.

Wir heben dein Social Media auf das nächste Level und verhelfen dir auf diese Weise zu mehr Anfragen, neuen Mitarbeitern, mehr Umsatz und verpacken deine Inhalte im Storytelling.

Wir bieten dir Unterstützung auf diesen Social Media Kanälen an

Content & Layout

Wir entwickeln dir Layouts für Social Media. Außerdem pflegen wir deine Kanäle mit regelmäßigem Content.

Ads

Wir schalten Ads für dich, optimieren diese und zeigen dir auch gern wie es geht. Außerdem binden wir deinen Shop gerne an die Social media Kanäle an

E-Commerce

Die Basis für gutes Marketing ist ein ordentliches Konzept dahinter. Wir konzeptionieren im Einklang mit deinen Vorstellungen & der Zielgruppe

Strategie

Wie gehst du strategisch vor, um deine Zielgruppe fokussiert zu erreichen? Welches Ziele möchtest du dabei erreichen?

Facebook

Wer kennt es nicht- der Dinosaurier unter den Social Media Kanälen, die Rede ist natürlich von Facebook. Nicht immer hört man positives über den Social Media Kanal schlechthin. Fakt ist aber, es ist das größte soziale Netzwerk der Welt und es wächst noch immer. Facebook gehört zu jedem guten Marketing-Mix dazu, dabei ist es egal ob B2C oder B2B. Wusstest du, das ca. 80% der Unternehmen diesen riesigen Kanal nutzen?

Wir entwickeln Strategien, kreieren Content, planen und analysieren deinen Facebookauftritt. Hast du einen Onlineshop und möchtest diesen bei Facebook integrieren und somit dein Wachstum vorantreiben?

Instagram

Visueller Content wird immer wichtiger- Instagram ist genau das! Du erreichst mehr Menschen mit deiner Marke und kannst deine Zielgruppe fokussiert ansprechen. Aktuell folgen ca. 80% aller Nutzer den erfolgreich etablierten Markenaccounts (ca. 25 Mio) auf Instagram. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine Rolle. Wie bei allen Social Media Kanälen kannst du durch erfolgreiches und gut durchdachtes Marketing, mehr Menschen auf deine Website und Angebote locken.

Pinterest

Pinterest wurde 2010 gegründet und ist eine visuelle Suchmaschine. Das Prinzip ähnelt hier dem von Google, nur dass die Suche Bilder statt Webseiten anzeigt. Die Plattform bietet Nutzern Inspirationen zum Sammeln unterschiedlicher Lebensbereiche auf dem eigenen Pinnboard. Nutzer können eigene Pinnwände zu einem Thema ihrer Wahl erstellen und Pins von anderen Nutzern „repinnen“, also speichern. Pinnwänden und Nutzern können auch auf Pinterest folgen, ähnlich wie bei Facebook oder Instagram.

Aber wer nutzt Pinterest? Diese Frage ist einfach zu beantworten: Das Netzwerk hat etwa 442 Millionen aktive Nutzer. Pinterest wird in Deutschland von mehr als 13 Millionen Menschen genutzt, Tendenz steigend! In Deutschland werden beispielsweise täglich 4 Millionen Inhalte auf Pinterest gespeichert, was auf eine hohe Benutzeraktivität hinweist. Interessanterweise sind 69 % der Nutzer weiblich und 25 % männlich. Infolgedessen dominieren nach wie vor weibliche Nutzer, es ist jedoch eine Zunahme der Registrierungen männlicher Nutzer zu beobachten. Die meisten Pinterest-Nutzer sind zwischen 18 und 44 Jahre alt. Und: Etwa 74 % der Seitenaufrufe erfolgen über mobile Endgeräte. Wie so oft beim Pinterest-Marketing sollte sich die Optimierung vor allem auf das mobile Nutzererlebnis konzentrieren. Ebenfalls sehr interessant ist der stetige Zuwachs von Pinterest Shopping Pins.- ja genau, du kannst auch deine Artikel zu Pinterest hochladen. Kurzum: Das Potenzial ist riesig!

Google Maps/ MyBusiness

Heutzutage hat wohl jeder schon mal ein Restaurant, Hotel oder Handwerker bei Google gesucht. Aber auch ein Onlinehändler kann und sollte sich dort platzieren, insbesondere natürlich wenn du eine Abholung oder Verkauf vor Ort anbietest. Google My Business ist die Schnittstelle zwischen der Suchmaschine und den Unternehmen und hilft dir dabei deine Online-Sichtbarkeit zu steigern. Es reicht allerdings nicht, einfach nur einen Eintrag zu haben- dieser gehört optimiert und gepflegt. Wir übernehmen die Einrichtung, Pflege und Optimierung deines Google My Business Eintrags.

TikTok

Insbesondere TikTok bietet enormes Potenzial im Bereich Social Media. Wir helfen dir auf die Sprünge und entwickeln Strategien, Konzepte und betreuen deine Ads.

Dieser Social Media Kanal birgt einige andere Konzeptmöglichkeiten und hat ganz unterschiedliche Kennzahlen im Vergleich zu Facebook oder Instagram. Nach einer ausführlichen Zielgruppen- und Potenzialanalysen entscheiden wir gemeinsam, ob der spannende Kanal für dein Marketing in Frage kommt.

Die richtigen Kanäle für dich

Wir bieten dir einmalige Kampagnen und Optimierungen oder eine kontinuierliche Betreuung deiner Kanäle an. Schreibe uns gern:)